Über Szech24

Schon seit frühester Jugend bin ich sehr Technikbegeistert. Das "Computerwesen" steckte noch in den "Kinderschuhen" und "Desktopoberflächen" - wie heute auf jedem PC üblich - waren noch völlig unbekannt. Im Jahr 1991 schloß ich meine Lehre als Facharbeiter für BMSR-Technik ab. Damit war der Weg in eine technisch orientierte Zukunft beschritten.

Nach verschiedenen, langjährigen Anstellungen bei Telekommunikations- und IT-Unternehmen mit einem weit gefächerten Kundenkreis und zahlreichen Qualifikationen wie z.B.; "Certified Novell Administrator“, oder "Microsoft Certified Professional“ entschloss ich mich 2004 zur Gründung meiner eigenen Firma.

Mittlerweile können Sie auf fast 20 Jahre Erfahrungen bei PC Hard- und Software sowie diversen Telekommunikationslösungen vertrauen. Aufgrund meines Werdeganges über die Telekommunikation zur Computer- und Netzwerktechnik bin ich in mit der "Verschmelzung" dieser beiden "Welten" und dem Zusammenspiel unterschiedlicher Betriebssysteme sehr gut vertraut.

Ein weiterer Schwerpunkt ist auch die multimediale Vernetzung und Steuerung unterschiedlichster Unterhaltungsmedien im Heim- und Entertainment-Bbereich.

Tätigkeitsgebiete umfassen mittlerweile u.a: Hilfe bei Hardwareproblemen aller Art (auch mit Datenrettung), Hilfe bei Softwareproblemen aller Art (Server-, Verwaltungs-, Büro-, eMail-, Antivirensoftware etc.), Beratung, Beschaffung, Anschluss und Aufbau von Computern, Notebooks und Peripheriegeräten, Beratung über Sicherheitsrisiken und Schutzmöglichkeiten für Netzwerke und PCs, Beratung, Beschaffung und Konfiguration von Firewall- , VPN-Lösungen und Standortverbindungen, Datensicherungsplanung, Konfiguration und Einrichtung für die automatische Erstellung von Backups, Datenwiederherstellung von Speicherkarten, USB-Sticks, Disketten, Festplatten, Büro- und/oder Heimvernetzung , (Netzwerk- und/oder WLAN-Errichtung ) Netzwerkwartung, Datenverlustfreie Neuinstallationen von Betriebssystemen (Windows, Linux, Mac etc.), Beschaffung, Konfiguration und Wartung von Telekommunikationslösungen.

Ich würde mich freuen, auch Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.
Roger Szech